<We_can_help/>

What are you looking for?

Achtung: Findet direkt am Stand von DIALOG MILCH auf dem Markt der Möglichkeiten statt!

Informationshunger und Ernährungssicherung, die Neustrukturierung der Medienlandschaft, neue Felder aufbrechen, weltweite Phänomene regional runterbrechen, sie lokal erklären und Veränderungen vor Ort aktiv mitgestalten: Das sind Aufgaben von Journalismus und Landwirtschaft. Die Medienbranche und die Landwirtschaft gestalten beide heute die Kulturlandschaft neu: Journalismus next Level – Zukunftsbäuerinnen und -bauern next Generation. Welche Strategien verfolgen die Akteur:innen beider Felder?

speaker_info

Speaker:innen

Frank Wolters

Frank Wolters (55) ist freier Journalist und Reporter, u.a. für WDR Online, die WDR Lokalzeit, ZDF und NDR Fernsehen. Irgendwas mit Medien, das hat ihm nie gereicht. Er wollte und will immer hinter die Kulissen sehen.

Cornelia Langreck

Transformation in der Landwirtschaft, Wandel in Gesellschaft und Berufsleben, Entwicklung in den ländlichen Räumen: Für die Lebensqualität der Menschen in Stadt und auf dem Land, vor Ort und überregional - dafür engagiert sich Cornelia Langreck. Ihr Motto: Das WIR im Blick.

Christoph Billmann

Christoph Billmann ist ein vielseitig aufgestellter Landwirt im Familienbetrieb in der 15. Generation mit u.a. Milchkühen und Direktvermarktung. Für den Landwirt aus Waltrop basiert seine Arbeit auf Tradition und Moderne. Sich den Herausforderungen des Wandels zu stellen, gehört für ihn und seine Familie zum Alltag.

Moderation

Andreas Artmann